Skitag 2024 Technisches Gymnasium Telfs

von Marco Walser
14. März 2024

Am 13. März 2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasium Telfs auf einen aufregenden Skitag in Serfaus. Die Vorfreude auf die frisch verschneiten Pisten und das gemeinsame Abenteuer war groß.

Der Tag begann mit mäßig guter Sicht aber frischem Pulverschnee auf den Pisten. Die Abfahrten boten Herausforderungen für Skifahrerinnen und Snowboarder, die sich gerne an ihre Grenzen wagten.

Allerdings änderten sich die Bedingungen im Laufe des Tages. Die Sicht wurde besser, der Pulverschnee aber zunehmend schwerer, was die Fahrkünste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Probe stellte. Sie mussten ihre Technik anpassen, um mit dem schweren Schnee zurechtzukommen. Trotz der schwierigeren Verhältnisse ließen sie sich jedoch nicht entmutigen und waren bereit, die Herausforderungen anzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler des  Technischen Gymnasium Telfs zeigten an diesem Tag wieder einmal ihre sportlichen Fähigkeiten.

Am Ende des Tages waren alle erschöpft.

Großer Dank gilt wie auch in den letzten Jahre den Betreibern der Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis, die uns immer wieder die Skitickets kostenlos zur Verfügung stellen!

Danke auch an die Betreiber der Skihütte Masner, die wieder für eine super Verköstigung der Schüler:innen und Schüler gesorgt haben!