Workshoptage 2024

von Marco Walser
07. Februar 2024

In den vergangenen Tagen fanden am Technischen Gymnasium Telfs spannende und lehrreiche Workshops statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5T-Klasse hatten die Möglichkeit, an einem Workshop zum Thema Präsentationstechniken teilzunehmen. Dort wurden ihnen verschiedene Techniken und Tipps vermittelt, um ihre Präsentationen noch überzeugender zu gestalten.

Die 6T-Klasse beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Bewerbung. Hier erhielten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Informationen und Ratschläge, um sich erfolgreich auf zukünftige Bewerbungsgespräche vorzubereiten. Von der Erstellung eines überzeugenden Lebenslaufs bis hin zur Vorbereitung auf mögliche Fragen wurden alle wichtigen Aspekte behandelt.

Der Workshop der 7T-Klasse drehte sich um die MS-Office-Anwendung. Die Schülerinnen und Schüler erlernten hier praktische Fähigkeiten im Umgang mit den verschiedenen Programmen der MS-Office-Suite. Von Word über Excel bis hin zum Umgang mit KI wurden alle wichtigen Funktionen und Möglichkeiten vermittelt, um effektiv und effizient mit diesen Programmen zu arbeiten.

Die 8T-Klasse hingegen widmete sich drei Tage lang intensiv der Vorbereitung auf die bevorstehende Lehrabschlussprüfung. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler umfassend auf die Prüfungen vorbereitet, indem sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den verschiedenen prüfungsrelevanten Themenbereichen vertieften. Die intensive Vorbereitung soll ihnen dabei helfen, die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Insgesamt waren die dreitägigen Workshops am Technischen Gymnasium Telfs ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten wertvolles Wissen erwerben und ihre Fähigkeiten in den jeweiligen Bereichen weiterentwickeln. Die Workshops boten eine hervorragende Möglichkeit, sich intensiv mit den verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten.